Zu Beginn des dritten und somit letzten Projektjahres trafen sich die Projektpartner – RapidMiner und die Universität Mannheim - am 28. Juni 2017 zu einem gemeinsamen Meeting in Mannheim. Die Teilnehmer waren Dr. Edwin Yaqub, Philipp Schlunder und Ralf Klinkenberg für RapidMiner und Benedikt Kleppmann, Prof. Dr. Heiko Paulheim und Prof. Dr. Chris Bizer von der Universität Mannheim.
Die DS4DM-Forschungsprojekt-Teammitglieder: Benedikt Kleppmann (Wissenschaftler, Universität Mannheim), Prof. Dr. Chris Bizer (Leiter, Data und Web Science Gruppe, Universität Mannheim), Philipp Schlunder (Data Scientist, RapidMiner), Dr. Edwin Yaqub (Data Scientist, RapidMiner) und Ralf Klinkenberg (Gründer und Forschungsleiter, RapidMiner) beim DS4DM Projekttreffen am 28. Juni 2017 bei Universität Mannheim in Mannheim (von links nach rechts)
Die Partner besprachen die Zusammenarbeit und die Fortschritte im zweiten Jahr, welche über ein Dutzend verschiedener Meilensteine beinhaltet, welche alle wie geplant abgeschlossen wurden. Noch wichtiger war jedoch die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch und der Planung wie die verbleibenden Ziele am besten realisiert werden können. Diese Ziele beinhalten die Planung für weitere Suchvarianten (Unbeschränkte- und Korrelationssuche), Datefusionierung, Suche nach Produktdaten, weitere Bibliotheken für die Datenextraktion, Inklusion kommerzieller Plattformen und die Außendarstellung des Projektes.