Smart Data Präsentation auf der PAPIs Europe

Die International Conference on Predictive Applications and APIs (PAPIs), London

Veröffentlicht von Edwin Yaqub (RapidMiner) am 6.04.2018

Die PAPIs Konferenz ist eine einflussreiche Plattform für praktische und innovative Anwendungen und Methoden zum Thema Predictive Analytics und maschinelles Lernen. Die diesjährige Auflage der PAPIs Europa fand in London statt und RapidMiner Mitarbeiter David Arnu präsentierte dort die Arbeiten des DS4DM Projektes. In dem Vortrag über Smart Data through Automatic Data Search and Extraction [1] wurde gezeigt, wie immer größer werdende Datenmengen intelligent genutzt und integriert werden können. In diesem Zusammenhang wurde die Correspondence-Suche gezeigt, welche große Korpora von Tabellen auswerten kann und von einem Daten-Ingenieur verfeinert werden kann.

Zusätzlich demonstrierte David [2] verschiedene Erweiterungen für die Datenextraktion, die dabei helfen Daten aus verschiedenen Quellen zu verwenden, zum Beispiel um alle Pubs in London zu finden. Dies ergibt eine intelligente Datengrundlage, welche zu besseren Ergebissen führt, sowohl für Machine Learning als auch für Business Intelligence Szenarien.

Referenz
[1] Smart Data through Automatic Data Search and Extraction, David Arnu.
[2] Link zur Aufzeichnung des Vortrages: https://youtu.be/5hXKfbCHMys